Viewing entries in
Review

Atelier Volvox

Atelier Volvox

Hohe weisse Decken, versehen mit schlichten Stuckaturen, geben den mit liebe gefertigten Holzregalen des Volvox Ateliers platz. Die beiden Produktdesignerinnen Sophie Liechti und Lea Gerber verstehen Ihr Handwerk und haben bei der Auswahl der Produkte deshalb nichts dem Zufall überlassen. 

Proberentnern in Zürich

Proberentnern in Zürich

Proberentnern? Was klingt wie ein paar Stunden Langeweile und Gebrechlichkeit, ist in Wirklichkeit das genaue Gegenteil, eine Hommage und ein Statement an das Alter. Belebend und äusserst erfrischend.

Olympus Photography Playground Zürich

Olympus Photography Playground Zürich

Wer gerne und oft eine Kamera in der Hand hat, der wird am Photography Playground von Olympus, vom 27.01-14.02.16, gut aufgehoben sein. Und auch für Tech-Enthusiasten bietet der Photography Playground eine breite Palette an Möglichkeiten. Allaboutzurich war für Euch an der Eröffnung. 

Dear Zurich

Dear Zurich

Das Internet ist um eine wunderbare Zürcher Website reicher. 25 Orte unserer schönen Stadt laden auf Dear Zurich zum Entdecken und Verweilen ein. Unterlegt mit gemütlicher Zürcher Loungemusik, hat Dear Zurich potential zum "Zeitvergessen". 

#TweetupZH im Januar 16

#TweetupZH im Januar 16

Am letzten Mittwoch, dem 20.Januar 2016, war wieder einmal der lang ersehnte #TweetupZH, das Klassentreffen der Schweizer Twitterer. Allaboutzurich war mit dabei und hat für Euch ein paar Impressionen. 

Filmtipp: AN - VON KIRSCHBLÜTEN UND ROTEN BOHNEN

Filmtipp: AN - VON KIRSCHBLÜTEN UND ROTEN BOHNEN

AN ist eine Reise durch das alltägliche Leben, durch diese Schönheit dieses Landes und durch einen düsteren Teil der Geschichte Japans. Vergesst die Pfannkuchen, es geht um soviel mehr! Läuft noch bis am 13.01.2016

Toni-Märt Eindrücke

Toni-Märt Eindrücke

Am Samstag war im neuen Toni-Gebäude der sogenannte "Toni-Märt". Auf 2000 Quadratmeter viel Kreatives, Kunst, Produkte etc. die es zu erwerben gab. Allaboutzurich war dabei und hat die Eindrücke zum Markt in den Hallen der ZHdK und ZHAW. 

Adventskalender als Rückblick von Karl der Grosse

Adventskalender als Rückblick von Karl der Grosse

Adventskalender sind dieses Jahr, wie es scheint, der letzte Schrei! In jeder Stube, jedem Office und ja jedem noch so unkreativen Social-Media Account hängt einer.  Oft aus Karton und gekauft in der Migros, sind sie meist bloss eine Freude für den Zahnarzt, nicht so der Adventskalender von unserm Kulturzentrum "Karl der Grosse".

Zürich Seefeld Kreis 8

Zürich Seefeld Kreis 8

Allaboutkreis8? - Nicht ganz! Die Seite zurichkreis8.ch hat sich zwar auf dasselbe spezialisiert wie Allaboutzurich, nur macht sie es in einem etwas kleineren Rahmen, das Zürich Seefeld / Kreis 8. 

Faszination Japan / Review

Faszination Japan / Review

Ein wunderbarer Abend ganz im Zeichen Japans ging letzte Woche beim Vortrag "Faszination Japan" von Ronja Sakata zu Ende. Die Impressionen zum Vortrag findet Ihr hier.