Viewing entries in
Shops

Zürich - Welcome Home

Zürich - Welcome Home

Allaboutzurich stellt das Buch "ZÜRI WELCOME HOME" vor und verlost gleich ein Exemplare. Wilkommen zu Hause. 

Skinnydippin Vol.3

Skinnydippin Vol.3

Es ist wieder soweit. Viele haben danach gefragt, wir geben euch jetzt eine Antwort. Das Skinnydippin öffnet wieder Tür, Flasche und Herz, um aus eurem Samstagabend was grosses zu machen.

Blickfang 2013 - Review

Blickfang 2013 - Review

Zwar ist die Blickfang 2013 für die nächsten 4 Stunden noch im vollen Gange, aber ich werde hier für sehr kurz entschlossene bereits mein Résumé abgeben.  

_DSC3803.JPG

Die Blickfang 2013, war wieder einmal ohne zu übertreiben, ein äusserst gelungener Event. Gegenüber allen bösen Stimmen, war die diesjährige Blickfang alles andere als ein begehbarer 3D Produktkatalog, es war mehr eine Inspiration für alle Kreativen, Ästhetiker, Freigeister und vielseitig Interessierte.  

Neben zahlreichen Möbel- und Wohnideenständen im Unter- sowie Erdgeschoss, gab es in den oberen beiden Stockwerken zahlreiche Designer, welche ihre neusten Kleider und Schmuck Kollektionen präsentieren.   

Bei den meisten Ständen sind die Designer persönlich vor Ort und freuen sich immer sehr, Euch von ihren Projekten, Visionen und Gedanken zu erzählen. 

Auch sind einige Mode- sowie Kunstschulen vertreten, welche gleich vor Ort über mögliche Studiengänge erzählen und live auch ihre Webekünste - wie hier im Beispiel - präsentieren.

Neben internationalen Designer, sind auch zahlreiche Schweizer sowie Locals vor Ort. Drei von denen unter der Fahne "blickfanglocals".

blickfanglocals.JPG

So zum Beispiel home3, mit ihrem Bettsessel von der Zollingerstrasse.3, der sehr vielseitig einsetzbaren itbox von it-happens.ch aus der Wasserwerkstrasse.129 und zu guter letzt der speziellen Lampen und Stühlen von Chicherio Product Design an der Rolandstrasse.27.

Für jeden Geschmack war was dabei und für den der von den vielen Eindrücken erschöpft war, gab es viele Sitz- und Trinkgelegenheiten vom Bogen 33, Absolut Vodka und vielen mehr.

Also, habt ihr grad noch ein paar Stunden Zeit, so kann ich Euch auf jeden Fall nahelegen, eure liebsten zu packen und mit ihnen bis 19 Uhr am Blickfang 2013 zu verweilen.

Noch nicht ganz vorbei, freue ich mich bereits auf die Blickfang 2014.
Habt ihr noch Bilder oder Geschichten zum Event, schickt diese doch an info@allaboutzurich.ch.

Schönen Sonntag, Euer Allaboutzurich

Friday Fashion Party - 15.11.2013

Friday Fashion Party - 15.11.2013

box001.jpg

Liebe Fashion Victims, diese Woche laufen in Zürich, im Zeichen der Mercedes Benz Fashion Days,  die Models mit den neusten Kollektionen den Laufsteg auf und ab und presentieren ihre neusten Kollektionen. 

Dazu hat sich Friday was schönes überlegt. Sie nutzen den ganzen Rummel darum und schmeissen eine fette Party. Also eine Friday Fashion Party. 

Mir dabei sind Designer, Promis, It-Girls, Musiker und ausgewählte Mode Blogger. 

Für gute Stimmung sorgen zahlrreiche DJ's wie Wolfman, Kejeblos und Luluxpo.
Auch zu schminken braucht ihr Euch nicht, denn vor Ort sind einige Make-Up Artists welche Euch einen passenden Look für den Abend bescheeren. 

Wer nicht dazu eingeladen wurde, hat dank Arizona Ice Tea noch bis heute Nachmittag 16:30 Uhr die Chance, zwei Tickets für die Party zu ergattern. Anbei gehts zum Wettbewerb. Das einzige was ihr zu tun braucht, ist Arizona auf Facebook zu schreiben, weshalb genau Ihr am Event teilnehmen müsst.

Also viel Spass dabei. 

nicht neu - Zürcher Second Hand Übersicht

nicht neu - Zürcher Second Hand Übersicht

Liebe Zürcher, wie wir alle laufend feststellen müssen, leben wir auf einem teuren Pflaster. Eine Edelboutique reiht sich der andern auf, ohne auf unser teils beschränktes Budget zu schauen.

Soeben habe ich einen Lichtblick für all jene, denen das auch grausam auf den Zeiger geht. Dieser "Lichtblick" ist im Netz zu finden und nennt sich nicht neu. Ihr mögt wahrscheinlich ahnen um was es dabei geht. Second Hand! 
nicht neu hat sich zum Ziel gesetzt, uns Schatzsucher und Trödler unter die Arme zu greifen. Denn auf dieser Seite sind die meisten lokalen Second Hand Shop der Stadt Zürich aufgelistet. Sortierbar nach Preis (Butterbrot - teuer), A-Z oder deren Favoriten. 

Besonder gut dabei gefällt mir der Hintergrund: 

Gefühlte sechstausend Gratis-Arbeitsstunden – wofür? Wir wollen Zürchern und Zürcherinnen das Abenteuer Gebrauchtkauf näher bringen und den Brockis und Second-Hand-Läden zu mehr Präsenz verhelfen. Ihr lieben Leute, kauft nachhaltig!

Wer auf das Bild klickt gelangt zur Seite:  

Viel Spass dabei. Auch ich werd mir die Seite bei Zeiten mal genauer unter die Lupe nehmen. Sowas hab ich gebraucht.  

Schönen Abend

Allaboutzurich