Adventskalender sind dieses Jahr, wie es scheint, der letzte Schrei! In jeder Stube, jedem Office und ja jedem noch so unkreativen Social-Media Account hängt einer.  Oft aus Karton und gekauft in der Migros, sind sie meist bloss eine Freude für den Zahnarzt, nicht so der Adventskalender von unserm Kulturzentrum "Karl der Grosse".

Denn dieser liebe Karl, überrascht uns bis zum 24. Dezember mit vielen schön gestalteten Weinkisten zu vergangenen 2015-Themen aus Zürich und der Welt. Jedes dieser Kisten erzählt eine Geschichte zu etwas Geschehenem in diesem Jahr und kann für den Liebhaber dann im neuen Jahr auch ersteigert werden.   

Damit Ihr gleich auch einen Vorgeschmack bekommt, hier die ersten paar Kisten von Karls Social-Media Accounts. 

Türchen #3 Blick in den Sommer - #magicmoments Streetparade 2015 von Federica Baggi

Ein von Karl der Grosse (@karl_zuerich) gepostetes Foto am

Türchen #4 In Gedanken an das tote Pferd am Sechseläuten. #armspony

Ein von Karl der Grosse (@karl_zuerich) gepostetes Foto am