Seit unserm Relaunch am 15. Juni hat Allaboutzurich eine riesige Entwicklung gemacht. Unsere Leserzahlen verdoppeln sich seither fast monatlich, was uns unglaublich freut. Das Online Magazin über das Leben in der Stadt Zürich wurde rund 65'000 Mal aufgerufen und hat mittlerweile eine Leserschaft von ca.8'000 Unique Usern pro Monat. Das erfreut uns riesig und dafür möchten wir Euch von ganzem Herzen Danke sagen.

So ein Online-Magazin ist etwas Wunderschönes, aber auch mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden. Neben der Themensuche, dem Besuchen von Veranstaltungen und neuen Locations, dem Verfassen der Artikel und Beantworten der mittlerweile unglaublichen hohen Anzahl an Mails, gibt es noch zahlreiche weitere kleine Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. 

Oft wurden wir gefragt, ob wir die Seite hauptberuflich betreiben und wie es um die Finanzierung der Seite steht. Wir möchten so transparent wie möglich sein mit Euch: Allaboutzurich ist ein Herzensprojekt, welches wir neben unsern 100%-Jobs betreiben. Im Momentan ist die Seite gerade kostendeckend. Trotzdem möchten wir weiterhin auf Werbebanner verzichten und andere Finanzierungsmodelle ausprobieren.

Da finanziell für uns momentan leider nicht viel übrig bleibt und wir im letzten Monat leider eine sehr geschätzte Allaboutzurich-Redaktorin verabschieden mussten, waren wir gezwungen uns zu entscheiden ob und wie es mit Allaboutzurich weitergehen soll und ob wir bereit sind, weiterhin in diesem Umfang weiterzumachen.           

Heute sagen wir Euch... 

WIR MACHEN FÜR EUCH WEITER UND ZWAR RICHTIG!

Darum haben wir neue Pläne geschmiedet und möchten unsere Redaktion ausbauen. Hier kommt Ihr ins Spiel:

WERDE ALLABOUTZURICH REDAKTOR/IN

Du liebst diese Stadt genau so wie wir und möchtest Deine Liebe mit der ganzen Stadt teilen? - Dann bist Du genau die Person, die wir suchen. Wir möchten keinen Lebenslauf, Diplome oder Arbeiten von Dir sehen. Wir wollen Dich sehen! Bewirb Dich mit dem Formular und erzähl uns von Dir. Wir setzen uns dann bei einem gemütlichen Kaffee oder Glühwein zusammen, lernen uns noch besser kennen und besprechen die Einzelheiten.  

Du möchtest analog zu Allaboutzurich das Online Magazin für eines der folgenden Städte (Basel, Bern, Luzern, Genf, Lugano, Chur, Berlin)  betreuen? - Dann bewirb Dich!  

UNTERSTÜTZE ALLABOUTZURICH

Du möchtest oder kannst zwar nicht für Allaboutzurich schreiben, möchtest aber dennoch etwas Gutes tun? - Dann unterstütze uns doch mit einem kleinen Betrag, Deinem Netzwerk, Deinen Ideen oder einem Feedback an info@allaboutzurich.ch

Wir freuen uns auf jede Bewerbung, Idee und Feedback und ganz besonders auf die Zukunft mit Euch! 

Alles liebe,
Allaboutzurich

Mit Freude und Eurer Hilfe in die Zukunft