ÜBER DAS RESTAURANT

Das Restaurant zum Fink findet man an der Eck Josefstrasse & Quellenstrasse. Die kleine Terrasse, welche schlicht bestuhlt ist, lädt an sonnigen Tagen zum stundenlangen sitzen und quatschen ein. Im Inneren, wirkt der kleine, jedoch liebevoll gestaltete Raum mit rustikalen Tischen und auffälligen Lampen ebenfalls ansprechend.Man kann sagen, alles wirkt Klein aber oho.-Von der Speisekarte über die Ausstattung bis zu den Menüs.

Das Konzept gibt darauf Acht, frisch, saisonal und aus der Nähe stammende Produkte sowie Speisen anzubieten. Die Karte wird laufend erneuert und bietet dadurch viel Abwechslung. Jeder Besuch bietet aufs neue ein faszinierendes Geschmackserlebnis. Sehr zu empfehlen ist die Brunchkarte, welche ich bei dem Bewertungsbesuch ausprobiert habe.

 

DER BESUCH

Bei meinem heutigen Besuch im Fink an einem erst etwas bedecktem Morgen, habe ich mich für ein ausgiebiges Frühstück entschieden.

Passend zum Sonntag habe ich auf dem Menü das Katerfink Frühstück entdeckt, dies beinhaltet folgendes: 
Brot, Spiegeleier, Käse, Aprikosensenf und die berühmt, berüchtigten Finkwürste. Diese gibt es in drei Variationen; Whisky, Pflaume und Chilli. Welche eindeutig ein absolutes Frühstücks Highlight sind. Saftig und würzig passen sie ausgezeichnet zu dem dazu serviertem Aprikosensenf und der sonntäglichen Katerstimmung. Im Brunch inbegriffen, ist ein Heissgetränk sowie ein Zambasaft, für insgesamt 29.-

Das Frühstück wirkte ausgezeichnet und ist der ultimative Start in einen entspannten Sonntag. Vom Fink bin ich seit der ersten Sekunde Fan und werde auf alle Fälle mein Sonntagmorgen öfters an der Josefstrasse verbringen.

 

GESAMMTBEWERTUNG

Allaboutzurich gibt für das Restaurant zum Fink folgende Bewertung.
Das ausgefüllte Bewertungsblatt zum Besuch ist als PDF hier einsehbar. GESAMMTBEWERTUNG: 4.1 VON 5 PUNKTEN.

 

BILDER

 

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo
 11.30-14.00
Di-Do 11.30-14.00 18.00-23.00
Fr  11.30-14.00 18.00-24.00
Sa 9.00-24.00
So 9.00-17.00

ADRESSE
Josefstrasse 146    
8005 Zürich
+41 43 321 32 16      
info@zumfink.ch