Samstag und keine Lust auf Ausgang, viel eher auf gute Küche und etwas Tratsch und Klatsch. Das sind die Voraussetzungen, welche uns doch eher willkürlich ins Kunsthausrestaurant führten. Auf der Terrasse war ausreichend Platz und wir gesellten uns an ein Tischchen, unter den weissen Sonnenschirmen.

 

Für einen ehrenwerten Start in den Abend genehmigten wir uns erst einen Aperol Spritz, welcher perfekt zum Ambiente passte. Beim Blick in die Speisekarte waren wir aufs erste etwas überfordert. Die Gerichte sind bunt gemischt, sodass man sich erst einen Überblick verschaffen muss. Die Auswahl fiel dann aber auf das glasierte Lachsfilet mit Gemüse und Reis. Der Lachs war perfekt im Geschmack, jedoch fehlte uns beiden, etwas mehr Sauce zum Reis. Die Portion war uns jedoch genau richtig von der Größe, sodass die Dessertkarte doch noch die Chance hatte uns zu verführen. Die Wahl gewann der luftige Beerentraum. Eine, wie der Name verspricht luftig, leckere Creme, die einfach göttlich schmeckte.

 

Öffnungszeiten

Mo- Fr  08.00 – 24.00 Uhr                                                                                                                

Sa         09.00 – 24.00 Uhr

So         08.00 – 23.00 Uhr  

Adresse

Heimplatz 1, 8001 Zürich
Telefon +41 (0)44 251 53 53
 

Bewertung 

Alles in allem war es ein gelungener Abend in einem Lokal, das man weiterempfehlen darf. Das Kunsthausrestaurant ist nicht nur ein tolles Fleckchen um sich nach dem Kulturbesuch die Impressionen von der Seele zu plaudern, die Speisekarte, so wie das Ambiente lädt auch zum abendlichen Verweilen ein. Sehr zu empfehlen ist auch der Sonntagsbrunch, welcher jedoch immer sehr gut besucht ist.

ESSEN: DIE KARTE BIETET VIELE LECKEREIEN, VOM ANTIPASTI-BUFFET ÜBERS ZÜRI-GSCHNÄTZLETE BIS ZUM „KUNST- BURGER“, IST DIE AUSWAHL GROSSZÜGIG UND BREITGEFÄCHERT. AUSSERDEM WERDEN LAUFEND SAISONGERICHTE SO WIE MITTAGSMENÜS ANGEBOTEN. 

LOCATION: DIE ATMOSPHÄRE VOR DEM KUNSTHAUS IST SELBSTERKLÄREND. DIE LAGE IST EINFACH EINDRUCKSVOLL UND WENN DAS WETTER RICHTIG MITMACHT, LÄDT DIE TERRASSE ZUM LANGEN TREIBEN EIN.

PREIS: SO WIE DIE LAGE UND DIE AUSSTATTUNG WOHL VERMUTEN LASSEN, SIND DIE PREISE SCHON ETWAS HÖHER. JEDOCH WIRD SEHR AUF QUALITÄT UND SERVICE GEACHTET.

Das ausgefüllte Bewertungsblatt zum Besuch ist als PDF hier einsehbar 

GESAMTBEWERTUNG : 4.10 VON 5 PUNKTEN