Liebe Zürcher, bereits eine Woche ist es her, seit Ellie Goulding den Weg in die Härterei zu uns gefunden hat und uns mit ihren Songs beglückte. 

Nun ja, sie hat versucht uns zu beglücken, denn bei der Soundanlage die da vor Ort war, fiel es einem richtig schwer in Stimmung zu kommen.

Doch gerne berichte ich Euch von Anfang an. Um 19 Uhr war Türöffnung, doch der Weg in die Konzerthalle war lang, denn es führt kein Weg an dieser Schlange vorbei. 

image

In der Halle angekommen, musste ich gleich meine gut versteckte Kamera abgeben und durfte mir dann einen Platz an der Linken Seite gleich vor der Bühne suchen. Die Halle füllte sich schnell mit vielen, sehr kleinen Teenies, Durchschnittsalter ca. 17 Jahre welche sich rund um mich herum verteilten. Als die Halle voll war und Charli XCX, die Vorband von Ellie (der Song “I Love it” ist von ihr und Icona Pop), auf die Bühne trat, durfte ich mit Vergnügen feststellen, dass ich einen ungestörten Blick auf die Bühne hatte, da ich alle um ca. 1 1/2 Köpfe überragte. 

image

Ihre Fans mögen mir hier jetzt verzeihen, wenn ich sage, dass sie wie ein vorpubertierendes Mädchen wirkte, total aufgesetzt. Ich fand sie sehr unsympathisch, auch wenn ihre Musik ganz Ok war.

Doch zum Glück lies Ellie nicht lange auf sich warten. Sie stürmte auf die Bühne, mit ihrem zuckersüssen Lächeln, stellte die Evian Flasche mit, wie ich mir hab sagen lassen, Vodka hin und begann gleich mit ihrer Show. Die Stimmung im ganzen Saal war recht intim, den hätte die erste Reihe ihre Hände ausgestreckt hätten sie Sie wahrscheinlich berührt. 

Zwischen Ihren Songs redete sie viel mit dem Publikum, lachte mit uns über die 3 Teenies in der Mitte, welche unentwegt Dinge zu ihr rauf riefen und Flirtete ein wenig mit ihrem Gitaristen. 

Und nun einige Impressionen vom Abend, welche mir freundlicherweise Oliver Oberlin zu Verfügung stellte, da meine Kamera ja am Eingang hängen geblieben war. Schöne Bilder, danke dafür Oli.

image

image

image

Alles in allem war es ganz ok das Konzert, nicht vergleichbar mit Konzerten von Ellie auf Open Airs oder in grösseren Stadien, aber man hat gemerkt, dass sie sich richtig Mühe gegeben hat. 

Ein “NO GO” von mir an die Veranstalter, wegen der Total miesen Soundanlage. 

Falls Ihr auch noch Bilder zum Konzert habt oder gerne euren Eigenen Bericht schreiben wollt, schickt mir diese an info@allaboutzurich.ch. Unter Angaben Eures Namen und allfälligen Copyright Wünschen.

Comment