Liebe Zürcher, kaum einer kennt Sie nicht, die bekannteste Liebesgeschichte der Welt. Eine Geschichte, von zwei unsterblich verliebten jungen Menschen, denen ihre unbändige Liebe durch eine Familienfehde verwehrt wird. Im geheimen lieben und vermählen sich diese zwei verliebten Seelen und stürzen sich,  blind vor liebe in den Tod.

Unzählige male gelesen, habe ich vor einigen Jahren eine Neuinterpretation des Schauspielhaus Zürich gesehen. Ein Theaterstück über die Geschichte von “Romeo und Julia” aus dem alten Italien, welche nun neu ins 21. Jahrhundert übertragen wurde. Ich kann mich noch bildlich daran erinnern wie unglaublich gut der Abend war. Und nun, beim mich schlau machen über kommende Konzerte von Ellie Goulding, bin ich auf der MAAG Halle Seite auf die heute beginnende Show  über “Romeo and Juliet" gestossen. 

Nun aber nicht als Theaterstück, sondern als klassisches Rock- Pop Ballet, zeigt uns die MAAG Halle “Romeo & Julia” auf eine neue Art und Weise. Das Liebesdrama trifft auf Stücke von Vivaldi, Lady Gaga, David Guetta und vielen mehr, aufgeführt und inszeniert von einer mittlerweile Weltbekannten Ballettgruppe “Rock the Ballet”.

Da ich das Date für nächste Woche bereits habe, aber mir es bis anhin an der Ausführidee mangelte, habe ich nun eine wunderbare Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst anstoßen gehen im nahe gelegenen Rivington & Sons, anschließend gut Essen gehen im K2 Bistro und bevor sie realisiert wie ihr geschieht, findet sie sich bei “Romeo und Julia” wieder.

Die Vorstellung, hätte ich mir auch ohne Date zu Gemüte geführt. Aber wieso nicht schönes miteinander verbinden und sie bei der Schlussszene in den Arm nehmen und trösten.

Da ich Euch auch etwas gutes tun möchte, verlose ich unter allen Einsendungen zwei Tickets in der ersten Kategorie. Alles was ihr zu tun braucht, ist mir eine Mail an info@allaboutzurich.ch zu senden, und mir Euren liebsten Zürcher Ort zu nennen. Verlost wird nach Zufallsprinzip. (Einsendeschluss ist der 26.09.2013)

Tickets

Für all jene die kein Glück hatten, hier habt ihr noch Gelegenheit Euch Tickets dafür zu reservieren.

Zeitplan

Das Ballet läuft vom 24.09 - 13.10.2013.

Mo - Sa: 19:30 Uhr

Sonntag : 15:00 Uhr

Sondervorstellung : Samstag 05.10.2013 um 15:00 Uhr

Anfahrt

Grundsätzlich würde ich Euch empfehlen mit den Öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Dies da der Bahnhof Hardbrücke ca. 5 Gehminuten von der MAAG Halle liegt. Im Link des Titels findet ihr aber noch weitere Anreise- bzw. Parkmöglichkeiten.

Also schnappt Euch eure(n) Liebste(n), drückt ihr/ihm einen Kuss auf und sagt “ich möchte dich Überraschen heute Abend”. Ah ja, und bevor ich’s vergesse, schickt mir doch Euer Meinung zum Stück an info@allaboutzurich.ch.

Und nun viel Spass Euch und geniesst den Abend. Alles liebe.
Allabaoutzurich

Comment