Liebe Zürcher, wer wie ich in seinen jungen Jahren ein "J+S" Kind war, sehnt sich möglicherweise an die guten Zeiten in den zahlreichen Schneesportlager zurück.  Verständlich, darf ich anfügen.

Leider bietet Euch auch das folgende keine Gelegenheit auf ein Revival davon. Aber was schön war soll man bekanntlich teilen. Dies haben sich auch das Schul- & Sportdepartement der Stadt Zürich gedacht und das Projekt "Schneezüri.ch" ins Leben gerufen. Da die Jugend + Sport Lager immer früh ausgebucht waren, hat sich Schneezüri.ch gedacht, analog dazu was auf die Beine zu stellen. Nicht wie sonst für die ganze Schweiz, ist das Sportlager von Schneezüri nur für Stadtzürcher vom 4. - 10. Schuljahr. 

Somit kriegt Ihr bzw. Eure Kids eine Gelegenheit auf ein Schneesportlager mit den Freunden aus der Region. Gelernt werden die Basics vom Ski- bzw. Snowboard-fahren. 

Unter den Skigebieten zu finden sind unter anderen: " Grindelwald, Wengen, Hoch Ybrig, Churwalden, Valbella, Scuol und viele mehr..."

Wollt Ihr Euch anschauen wie das letztes Jahr ausgesehen hat? - Hier die Bilder zu den letztjährigen Lager.  

Wer keine Schneeausrüstung hat, kann die ebenfalls über die Schneezüri Seite mieten. 

Also liebe Eltern, druckt den Artikel aus oder leitet ihr Euren Kids weiter (kommt besser an) und sorgt dafür das Eure kleinen was sportliches machen diesen Winter.

P.S: Das Lager unterliegt dem J+S Standard. Somit ist rauchen & trinken von alkoholischen Getränken untersagt.