Bisschen Farbe, ein feinmaschiges Sieb, den gewünschten Stoff, motivierte Teilnehmer, Spass und viel Zeit, dies sind die Zutaten aus dem ein Allaboutzurich Siebdruck Kurs im Dynamo gemacht ist.

Vor nicht all zu langer Zeit kam Allaboutzurich dem Wunsch seiner Blogger nach und organisierte, in Zusammenarbeit mit der Siebdruck-Werkstatt Dynamo, einen Siebdruck-Kurs. Dieser erlaubte ihnen, einen Einblick in die Welt des Siebdruckens zu erhalten und anschließend auch in Abwesenheit von Allaboutzurich ihre Projekte - ob für den Blog oder persönlich - zu verwirklichen.  

Denn das Dynamo setzt allen Benutzern der Siebdruckwerkstatt voraus, dass diese einen Einführungskurs des Dynamos belegt haben, um eine richtige Handhabungen der Maschinen und der Richtlinien der Werkstatt zu gewährleisten.

Und da die Allaboutzurich Bags alle aus den Hallen des Dynamos stammen und so die Gepflogenheiten verinnerlicht wurden, durfte Allaboutzurich höchstpersönlich den Kurs für seine Blogger leiten. 

Wie das ganze in etwa ausgesehen hat, erfahrt ihr in der folgenden Bildstrecke : 

Nach den zwei erfolgreichen Siebdruck Tagen im Dynamo und den zahlreichen erfolgreich gedruckten Bags später, kann man das Resultat sehen lassen. Eine Gruppe frisch gebackene SiebdruckerInnen

Allaboutzurich Blogger / SiebdruckerInnen

Wer selbst Interesse an einem Siebdruck-Kurs hat, kann sich entweder über die Seite der Dynamo Siebdruckwerkstatt informieren oder sich hier für einen Siebdruck Kurs bei mir anmelden.


KURSINFORMATIONEN

Während 2 halben Tagen erhaltet ihr eine Einführung ins Siebdrucken und könnt euch gleich selbst an einem Projekt versuchen. Am Ende des Kurses nehmt ihr dann euer Projekt in Form eines Bags mit nach Hause. 

Kosten : 110 Franken / 200 Franken (Team von 2 Pers.)
Dauer: 2 mal 4 Stunden am Samstag und Sonntag
Leistung :
- Einführung ins Siebdrucken
- 1 selbst gedruckter Bag mit langen Ärmel
- Kursdiplom
- Druckhandbuch

Unterlagen : Kursbeschrieb (PDF)
  
Teilnehmerzahl ist begrenzt auf max. 8 Teilnehmer  


 

Adresse :
Jugendkulturhaus Dynamo
Wasserwerkstrasse 21
CH-8006 Zürich 

Reguläre Druck Preise (*über 28 Jahre)
Stunde: Fr. 5.–  / Fr. 10.–* 
Tag: Fr. 25.–  / Fr. 50.–
Monat: Fr. 200.– / Fr. 400.–*

Öffnungszeiten der Wektstatt
Mittwoch bis Freitag 14:00 – 21:00
sofern kein Siebdruckkurs stattfindet Samstag 14:00 – 19:00
GESCHLOSSEN: 24. Dez. - 3. Jan.
sowie Karfreitag, Auffahrt und 1. August

Freu mich den einen oder anderen von Euch vielleicht mal in Dynamo anzutreffen! Bis dahin, alles liebe. 

Allaboutzurich / Christian