Die Jahre ziehen unglaublich schnell ins Land, und ehe wir uns versehen, steht das nächste Jahr vor der Tür. So sind es auch wieder nur noch zehn Tage, bis wir uns mit Champagner, ein paar Raketen und Knabberzeug eindecken, um zusammen das neue Jahr einzuläuten.

Da wir uns über die Weihnachten oft nicht die Zeit nehmen möchten um uns für den Silvester schlauzumachen, gebe ich Euch hier eine kleine Auflistung an Möglichkeiten wie Ihr ins neue Jahr rutschen könnt. 

Feuerwerk 

Bild: Silversterzauber.ch

Bild: Silversterzauber.ch

Auch dieses Jahr lässt uns die Stadt Zürich mit dem traditionellen Silvester Feuerwerk nicht hängen, denn zusammen mit den Swiss Casinos Zürich wird auch dieses Jahr am Silvester Zauber die Kombination von Schwarzpulver und viel Geld für ein farbenfrohes Spektakel sorgen. 

Bild : Silvesterzauber.ch

Bild : Silvesterzauber.ch

Rund um den Bürkliplatz sind ab 20 Uhr zahlreiche Essensstände und Bars zu finden, einen detaillierten Plan zum Ablauf, den Nachtzügen und den Ständen findet Ihr hier

Wer das Feuerwerk gerne aus nächster Nähe betrachten möchte, dem wird empfohlen sich möglichst früh einen Platz am Ufer zu sichern, denn kurz vor 24 Uhr wird jeder freie Zentimeter mit Schaulustigen besetzt sein. 

Feuerwerk von 00:20 - 00:35 Uhr. 
 

MUSIK & PARTY

Wer kein Fan vom Rumstehen in der Kälte ist, sondern sich lieber ein bisschen der Musik, der Stimmung und dem Champagner hingeben möchte, dem sei eine Nacht in Zürcher Clubs zu empfehlen. Wo wann welche Party steigt, erfahrt Ihr hier.

Alle Zürcher Events des Silvesterabends findet Ihr hier unsortiert

MOODS / NEW YORK SKA-JAZZ-ENSEMBLE

Keine Elektrotunes von grossen DJ's, nein, wer mit Klasse und guten Jazz ins neue Jahr starten möchte, dem legen wir den Silvester im Moods mit dem NEW YORK SKA-JAZZ-ENSEMBLE nahe. Fetzige Ska- und Jazz Musik in den schönen Räumlichkeiten des Moods. Mehr dazu...

Tickets: 34.-    Beginn: 22:30
 

HIVE / SIL.WESTERN

Das Hive wäre auch ohne die Erwähnung hier, die erste Anlaufstelle für jeden partyfreudigen Zürcher. Und doch möchte ich Euch das Programm des Zürcher "Vorzeigeklubs" Hive nicht vorenthalten. Weg von aller Normalität feiert man am 31.12. auch mit Hut, denn im Hive steigt Sil.Western. Jeder Cowboy / Cowgirl & Sherrif hat verkleidet, gegenüber all den Normalos, die besseren Karten für einen an diesem Abend heiss begehrten Eintritten. Den auch Soundtechnisch ist an dem Abend viel los. Und wer denkt, dass es das bereits gewesen ist, täuscht sich schwer, denn das HIVE feiert durch! Vom 31.12 um 22 Uhr bis am 2. Januar um 02:00 Uhr gibt es Party. Das genaue Programm findet Ihr hier oder auf Facebook

Preis: 40.-       Türöffnung: 22 Uhr         Dauer : 31.12. 22 Uhr - 02.01. 02:00 Uhr
 

EXIL / SILVESTER MAD KATZ: Crystal Fighters DJ Set

Das EXIL greift am Silvesterabend für einmal wieder in seine Trickkiste und überzeugt mit einem Programm, das sich sehen lässt. Neben dem DJ Set von der allseits beliebten Band Crystal Fighters feiern an dem Abend auch zahlreiche weitere Namen wie Sentiment, Rockstar Magazine Djs, Mad Katz Djs mit uns ins neue Jahr. 

Tickets : 20.- / 25.-      Türöffnung: 23:00 Uhr
 

HALLENSTADIO / NEW YEAR ZÜRICH (Grösste CH Silvester Party)

Das Hallenstadion ruft am 31.12. zur grössten Silvester Party der Schweiz. Mit Hip-Hop Grössen wie SIDO, Kollegah, Kool Savas und einigen mehr, bietet das Hallenstadion eine gute Alternative für die Freunde des Hip-Hops. Hier mehr dazu. 

Tickets: 69.40.-    Dauer: 20:00 - 04:00 Uhr

 

ALLABOUTZURICH'S SILVESTERPROGRAMM

Allaboutzurich hat für all diejenigen welche einen gemütlichen und kulturvollen
Silvesterabend den dröhnenden Boxen der Klubs vorziehen ein kleines Programm zusammengestellt. 

Ziel 1 : 18:00 - 19:30 Uhr / Sich ein gutes Stück Fleisch und Glas Wein im Steakhouse Churrasco an der Glockengasse.9 (gleich beim Rennweg) gönnen.  

Ziel 2: 20:00 - 22:20 Uhr / Nach einem köstlichen Abendessen sich beim Theaterstück "Der Besuch der alten Dame" ganz dem Können der Schaupieler hingeben.

---- Ab hier trennen sich die Ziele -----

Ziel 3.A: 23:00 -  00:35 Uhr / Am Festbetrieb rund um den Bürkliplatz gönnt man sich ein Becher Wein, vielleicht eine heisse Wurst und wartet gespannt auf das Feuerwerk von 00:20 - 00:35 Uhr. Anschliessend macht man sich zusammen mit seinen Liebsten wieder auf den Heimweg, um am nächsten Tag frisch und erholt ins 2016 zu starten. 

Ziel 3.B: 23:00 - 02:00 Uhr / Von der Kälte fliehen begiebt man sich mit seinem Partner an der Hand zum Hürlimann Thermalbad Spa, von welchem man vom Dach aus, im heissen Wasser dem Silvesterspektakel zusehen kann. Preis : 220.- 

 

DIE AUFLISTUNG WIRD LAUFEND AKTUALISIERT!

Allaboutzurich wünscht Euch Allen einen wunderbaren Silvesterabend und einen guten Rutsch ins 2016. Schön Euch dabei zu haben. Wir freuen uns auf ein wunderbares 2016 mit Euch. 

Danke! Alles Liebe, Allaboutzurich