gibst auch auf Instagram; Sofarswitzerland

gibst auch auf Instagram; Sofarswitzerland

Diesen Sonntag war es so weit, der zweite Sofar Sounds Konzert wurde in der Schweiz durchgeführt.

Erst einen Tag zuvor wusste das Publikum wo und wann das Konzert stattfindet. Was man schönes zuhören bekommt, wird einem erst bei der Location selber mitgeteilt. 

Also für jemand der Geheimnisse mag, ist es ein idealer Event. 

Da der Sonntag am 8. März, der Internationale Frauentag war, sangen und spielten an diesem Abend nur Frauen. 

Drei Herz erwärmende junge Frauen, ihre Namen sind unter den Bilder mit ihren Internetseiten verlinkt. Falls ihr euch ihre Stimmen anhören möchtet.   

Es wurde gesagt, dass an diesem Tag rund 300 Frauen für Sofar Souds auf der ganzen Welt gesungen haben und singen werden (wegen dem Zeitunterschied). Der Gedanke zu wissen das in verschiedenen Ländern und Wohnzimmern, Leute  zusammen kommen um Musik zuhören, ist schon aussergewöhnlich! 

Danke für die tolle Musik!

Danke für die tolle Musik!

 

Für die, die Sofar Sounds noch nicht kennen

Sofar Sounds hat im 2009 in einer kleinen Wohnung im Norden von London angefangen.

Frustriert von den traditionellen live Gigs, wo immer nur gequatscht oder am Handy rumgeschrieben wird, hosteten eine Gruppe von Jugendlichen drei junge Artisten und ein sorgfältig ausgewähltes Publikum von echten Musikliebhabern im eigenen Wohnzimmer. So haben die Künstler die ganze Aufmerksamkeit des Publikums und die Hörerschaft wird nicht von Geplapper gestört.

Nun ist Sofar Sounds weltweit bekannt mit ihren geheimen Konzerten in einzigartigen Räumen und bringen die Magie zurück zur Live-Musik, oder in dein Wohnzimmer...

Aktiv mit dabei sein, kannst du mit ein paar einfachen Klicks. Einfach auf www.sofarsounds.com gehen und den Newsletter abonnieren. Du wirst jeden Monat ein Mail bekommen mit der Liste aller Gigs die auf der Welt in diesem Monat gespielt werden. Das heisst nicht das du nur Konzerte in Zürich besuchen kannst. Bist du mal in den Ferien und an diesen Daten findet auch gleich ein Konzert statt, zögere nicht auch dort vorbei zuschauen! Tolle Sache oder?

Natürlich kannst du auch ein Konzert hosten und dein Wohnzimmer zur Verfügung stellen :)

image.jpg

Ich hoff ich triff eu mal ih euem oder imene fremde Wohnzimmer! 
Liebi Grüess
Allaboutzurich// Yekaterina

image.jpg