Die mittlerweile grösste Technoparty der Welt geht am Samstag den 29.08.2015 zum 24. mal mit 300 ausgewählten DJ's auf rund 30 Love Mobiles und 6 Bühnen an den Start. Die Infos, einige ausgewählte After-Parties und das alternativ Programm zur Streetparade kriegt Ihr hier. Vorab zum einstimmen, den offiziellen Trailer der diesjährigen "Magic Moments" Streetparade: 

INFOS

Um 13 Uhr starten die Love Mobiles am Utoquai im Zürcher Seefeldquartier. Die Route ist auch dieses Jahr dieselbe wie auch in den vergangenen Jahren. Vom Utoquai fahren die Love Mobiles rund um das Zürcher Seebecken über Bellevue, die neue Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. Vom Start um 13 Uhr bis Mitternacht feiern ein Teil der rund 300 DJ's auf den 6 Stages mit Euch durch. An dieser Stelle möchte ich Euch die Zürich Sound Stage, mit erstklassigem Sound aus unserer schönen Stadt, ans Herz legen. Das detaillierte Line-Up der Stages findet Ihr nach einem Klick auf das Bild.

Die Streetparade ist auch dieses Jahr, dank des Vereins Streetparade Zürich, kostenlos.  

Route der Love-Mobiles und Zeiten der 6 Live Stage Bühnen. (Bild : Streetparade.ch) - CLICK TO ENLARGE

AFTER-PARTIES

Am Samstag der Streetparade haben die meisten Klubs der Stadt nur eines im Sinn, weiter feiern! Und dafür hat wohl jeder Schuppen tief in sein Repertoire / Geldbeutel gegriffen um Euch ein dickes Programm zusammenzustellen. Allaboutzurich gibt Euch hier eine Auflistung seiner "After-Parties" Favoriten. 

1. HIVE / STRASSENPARADE 

Das fetteste Line-Up aller Stadt After-Parties, hat dieses Jahr meiner Meinung nach nicht überraschend, wieder unser geliebtes HIVE. Mit einigen grossen Namen wie "Oliver Koletzki", " Animal Trainer", "Kellerkind" usw. hat es das Hive auch dieses Jahr wieder geschafft, dass jeder der was an der Gästeliste zu rütteln hat, von bekannten und unbekannten angefleht wird da was zu drehen. Also, seid sehr früh da! "Türöffnung" 22:00 Uhr . Kosten : 30.-

2. GONZO / ARCHIE - Streetparade Special

Wer es am Samstag nicht ins Hive geschafft hat, dem bietet das GONZO einen guten Hafen um weiterzufeiern. In einem völlig anderen Kleid, was Deko und Sound betrifft, beschallen uns die DJ's Round Table Knights, Mannequine und Co. mit Disco, Funk und Alternative. Einlass gemäss der Facebook Veranstaltung bereits ab 23 Uhr. Kosten : Noch unbekannt.

3. HOTEL HELVETIA / Street-Parade-After-Party 2015

KLICK FÜR MEHR INFOS

KLICK FÜR MEHR INFOS

Ich möchte Euch hier noch nicht zuviel versprechen. Aber vielversprechend klingt auf jeden Fall schon mal der der Event. Mit unsern Stadt DJ's Ronald Grauer & Phil z¹Viel, Dejan & co. könnte das ein äusserst spannender Abend werden. Hier geht's zum Facebook Event. Einlass um 22 Uhr. Kosten : 30.-

... weitere Parties werden im Verlauf der Woche evtl. noch ergänzt. Für Hinweise schreibt info@allaboutzurich.ch

ALTERNATIVE ZUR STREETPARADE

Hier möchte ich Euch ohne lange Listen und Ausführungen gerne direkt meine folgenden zwei Alternativen vorschlagen : 

1. LETHARGY

Am besten lässt man bekanntlich die die Ahnung haben sprechen. Deshalb hier die Antwort auf die Frage "Was ist dieses Lethargy?".

Im Klartext: Die Lethargy sollte und wollte ein smartes, stilistisch vielfältiges und vor allem (über-) sinnlich erlebbares Alternativprogramm zur Energy (bzw. Streetparade) bieten.
— Lethargy.ch
Titelbild vom Lethargy 15

Titelbild vom Lethargy 15

Und genau dieses Lethargy, welches sich spezialisiert hat für Euch ein Alternativprogramm aus guter Musik auszuarbeiten, ist auch dieses Jahr seiner Aufgabe nach gekommen. Und da es hier um den Samstag und die Alternative für eben diesen geht, hier zum Line-Up der Lethargy.

2. ZÜRICH OPENAIR

Schon zuviel Worte habe ich über das diesjährige Zürich Openair verloren (lesst nach) und deshalb halte ich mich kurz. Der Samstag bietet einiges! Kasabian, Hot Chip, Paul Kalkbrenner, Jungle, Tame Impala, Lo & Leduc, Sascha Braemer und viele mehr. Mich werdet ihr auf jeden Fall dort antreffen. Sagt doch HI! auf Twitter oder schreibt eine Mail an christian.egli@allaboutzurich.ch falls ihr auch da seid!