Liebe Stadt, bald steht Weihnachten vor der Tür. Viele von uns stimmen sich bereits seit Wochen mit einem warmen Glühwein bei der Pestalozzi-Wiese, einem leckeren Raclette in der heimischen Stube oder bei den ersten Weihnachtseinkäufen auf das baldige Fest ein.

Unser Ron, hat sich das auch gedacht und deshalb das Wichtelion ins Leben gerufen. Bereits seit Jahren, treffen sich Zürcherin und Zürcher vor dem Xenix und tauschen ihre Kostbarkeiten aus.  

Da ich die Ehre hier ganz Ron überlassen möchte, erteile ich ihm hier gleich selbst das Wort:

Weils letztes Jahr und das Jahr zuvor so lustig war, wiederhole ich das gleich noch einmal.
Das MEGA-Schenkereignis des Jahres: Wichtelión

Man trifft sich zum schenken und Glühwein trinken!

Mitbringen brauchst du zum Kiesplatz bei der Kanzlei nur dich und dein kleines, selbstgemachtes, lustiges, praktisches oder aussergewöhnlich hässliches Geschenklein für ein anderes Stadtkindlein.
Wie immer: Im Fokus steht das Austauschen mit bekannten und unbekannten Stadtkindern und das gemeinsame Glühwein schlürfen. - Der geht übrigens auf mich.

Wichtig: Donnerstag um 19:00 geht es los. Pünktlichkeit ist also zu deinem Vorteil, damit du nicht leer ausgehst ;-)

Freue mich riesig mit euch zu wichteln und anzustossen!
Cin Cin
Ron

Programm:
18:45 Besammlung / Donnerstag 11.12.2014
19:00 Sturm auf die Geschenke
anschl. Glücklichsein beim Glühweinschlürfen
— Ron Orp - Facebook

Das schönste daran sind nicht all die tollen Geschenke, sonder all die neuen Bekanntschaften die man dabei macht. Mit einem warmen Glühwein in den Händen ein wenig über das Leben, die Stadt und die Welt reden und vielleicht alt bekannte Gesichter wieder treffen - so wie ich  letztes Jahr, meine ehemalige Lehrerin - ist doch der wahre Geist vom Wichtelion und ein wenig auch von Weihnachten. Allaboutzurich wird da sein und würde sich riesig freuen das eine oder andere Stadtkind kennen zulernen. Bis dahin, alles liebe. 

Hier geht's zum Facebook Event des "Wichtelion".

Allaboutzurich / Christian

P.S : Bei Fragen oder im Falle, dass ihr Bilder vom Wichtelion gemacht habt, dürft ihr mir diese gerne an info@allaboutzurich.ch senden.