Liebe Zürcher, da ich vor einiger Zeit in unsere schöne Stadt gezogen bin, und ich mich nun auch “Zürcher” nennen darf und nun auch fest einem Kreis angehöre, hatte ich auch Verpflichtungen. Und zwar durfte ich mich, wies es sich gehört beim zu meinem Kreis passenden Kreisbüro anmelden. 

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, wurde mir ein dickeres Couvert mit der Aufschrift “Grüezi, willkommen in Zürich.” überreicht und mir nochmals klar gemacht, dass ich nun Zürcher bin. 

Das Couvert erst einige Tage später aufgemacht, überraschte es mich mit seinem Inhalt. Vollgepackt war es mit allen möglichen Infos und schreiben, anbei eine Übersicht:

- Begleit- und Willkommensschreiben von der Stadtpräsidentin Corine Mauch

- Infos zur Blauen Zone

- Sport in Zürich 2013 Broschüre

- Zürich Map zum gratis bestellen 

- ZVV Info Broschüre

- ein richtig dickes Entsorgungs Couvert mit allen nötigen Infos 

- Sicherheitshologram mit allen wichtigen Nummern

image

image

image

Comment