Liebe Zürcher, unser Fest steht vor der Tür, was sag ich, in wenigen Stunden bereits in vollem Gange. Und in dem Sinne, habe ich die wichtigsten News mit ein wenig Verspätung für Euch so gut wie möglich zusammengekürzt. Was mir dabei auffällt, das Zürifest wartet dieses Jahr mit zahlreichen Sportaktivitäten in und um den See auf, mal schauen was so dabei ist. - Allaboutzurich und ich sind für dieses Wochenende trotz kleinerem gesundheitlichen Handycap, in Feierstimmung. 

Äusserst wichtig ist zu wissen, dass der ganze Raum Zürich für den Strassenverkehr von Freitag 11:00 Uhr bis Montag 06:00 gesperrt ist. 

Anbei findet ihr die Umleitung und Übersicht


Zuerst möchte ich Euch gerne auf die Offizielle Seite des Zürifest weiterleiten, welche viele Info’s zum aktuellen Programm, den Tickets etc bietet. Links zu den einzelnen gebieten findet ihr auch hier in diesem Post.

image

Touch the Lake

Viele von Euch werden das Zuerifäscht am “Touch the Lake” verbringen, weshalb ihr hier auch eine Weiterleitung zur Seite und zum aktuellen Programm von mir erhaltet. Auch ich werde wahrscheinlich mit dabei sein und Euch mit einigen News und Liveticker Tweets versorgen. 

- Website des Touch the Lake

- Programm bzw. Line Up des Festivals

Programm der drei Tage

Anbei die Karte mit den Markierungen der verschiedenen Spots am Zürifest.

In folgende Übersicht findet ihr eine Übersicht über meine Highlights.

- Alle drei Tage

La Boum Party-Area am Bellvue 

Dazu kommt natürlich das flanieren an den Ständen, Attrakrionen etc. vorbei. Das meiste steht Euch bereits immer ab 10 Uhr Morgens zur Verfügung.  

———————————> Freitag 05.07.2013 

17:00 Uhr - unbestimmt:

Anbei findet ihr mein riesen Highlight des ganzen Festwochenendes. Openair Party auf/bei der Rentenwiese  mit der “5 Jahre Neon” Party und dem Hive Team. Mit dabei einige hochkarätige DJ’s und super Partypeople. Ein riesen Grund trotz 3 Tagespass nicht am Touch the Lake zu erscheinen. 

image

22:30 - 23:00 Uhr:

Dazu knallen die Feuerwerke wie gewohnt um 22:30 Uhr für eine halbe Stunde und erfreuen gross und klein mit ihren Chinalichtern. 

23:05 - 23:55 Uhr:

Gleich nach dem Feuerwerks Spektakel kann man dem Schweizer Lichtkünstler Gerry Hofstetter beim beleuchten des Grossmünster zuschauen. Sehr Eindrücklich. 

——————————————-> Samstag  06.07.2013 

Nachdem ihr Euren Kater ein wenig ausgeschlafen habt, tut ihr das was bekanntlich am Besten gegen den Kater hilft, weiter trinken. 

Der Samstag ist ein erstklassiger Tag um das Touch the Lake zu beehren. Meine Fav’s, mit der ihr ziemlich gut ohne Unterbrüche feiern könnt, sind:

MAINSTAGE:

17:00 - 17:45 / La Coka Nostra

18:00 - 18:45 / ONYX

23:15 - 00:30 / Deichkind 

01:15 - 02:30 / Fritz Kalkbrenner

DEEPHOUSE-TENT:

00:00 - 01:00 / Oliver Koletzki & Fran 

HOUSE-TENT:

21:30 - 22:30 / Ralph Good

03.15 - 04:00 / Alex Price

 —————————————-> Sonntag 07.07.2013

Der Sonntag steht bei mir ganz im Sinne von ausklingen lassen und After-Party’s feiern. Spezifische Tipps für diesen Tag hab ich Euch keine, möglicherweise folgen diese im Verlauf des Weekends. 

… anbei noch die 

Zürifest Karte  

image

(Quelle : Tagesanzeiger)

Caliente

Das diesjährige Caliente hat sich nun mit dem Zürifest “zusammen” getan und sorgt dafür, das ein bisschen Latinisches Blut, Salsa Musik und reichlich gute Stimmung den Weg in die Stadt findet. 

Platziert hat sich das Caliente auf beim Münsterhof, gleich beim Fraumünster.

image

Und nun entlasse ich mich bald in den Feierabend und wünsche allen die bereits soweit sind, oder es sein werden, ein wunderbares Zürifest.

News, Bilder, Spotted Meldungen und sonstiges, dürft ihr wie immer gerne an info@allaboutzurich.ch senden. 

Comment