Liebe Zürcher, hier habe ich etwas für alle Sportbeeisterten unter Euch. Denn am 15.Dezember findet zum 37. der Zürcher Silvesterlauft statt. 

Zwar ist der Anmeldeschluss bereits verstrichen, aber zuschauen kann man immer noch. 

Gestartet wird in den verschiedensten Kategorien. Diese haben alle einen unterschiedlichen Start und Siegerehrung. Für genaue Informationen dazu, würde ich Euch empfehlen die Tabelle auf der Website anzuschauen. Diese findet ihr hier.

Weitere Zuschauerinformationen folgen kurz vor Eventbeginn hier auf dem Blog oder auf der Zürcher Silvesterlauf Website

Ein Lauf auf einer nun ein bisschen abgeänderte Strecke durch unsere schöne Stadt Zürich. Nun neu laufen die Läufer eine Strecke von 2.5km, also 300 Meter mehr als in den vergangenen Jahren. Die Strecke sieht laut den Mediensprecher des Zürcher Silvesterlaufs wie folgt aus:

Rennkarte

"Gestartet wird neu auf dem 
Limmatquai, auf Höhe Hechtplatz. Dieses verlassen die LäuferInnen dann erst beim Central und nicht, wie in den vergangenen Jahren, schon bei der Rudolf-Brun-Brücke. In den Zieleinlauf werden die LäuferInnen neu 
vom Stadthausquai in die Börsenstrasse einlaufen. Der stimmungsvolle Teil der Strecke durch die engen 
Gassen der Zürcher Innenstadt bleibt nach wie vor bestehen. Mit diesen Veränderungen reagiert der Verein Zürcher Silvesterlauf auf den grossen Andrang und verbessert die Laufqualität für alle TeilnehmerInnen. "

Allen TeilnehmerInnen sowie allen ZuschauerInnen wünsche ich ganz viel Spass am Lauf, und toi toi toi. Geschichten, Bilder und Spotted Meldungen können wie immer an info@allaboutzurich.ch gesendet werden.