Liebe Zürcher, vor nicht all zu langer Zeit wurde mir ein Buch mit dem Namen "Zürich - Welcome Home" geschenkt. Ein Buch, welches leider in meiner Bibliothek untergegangen ist. Mit den Geschenken ist es doch oft so, dass man sie bekommt, gegebenenfalls durch ein paar Seiten blättert und dieses dann wieder beiseite legt. So war dies leider auch im Fall des "Zürich - Welcome Home" der Fall. Und nun, da das Wetter einen einlädt dazu, sich ein Buch zur Hand zu nehmen, habe ich das getan und möchte Euch gerne auch heute darüber berichten.

Der etwas andere Stadtführer

"Zürich - Welcome Home" fällt schnell auf durch sein doch eher höheres Gewicht und den grossen, blauen, Wappenkopf unserer Zürcher Stadttiers, des Löwen.
Schlägt man die ersten paar Seiten auf, kommt man sogleich zum 4 Seiten umfassenden Inhaltsverzeichnis. Wer sich ein bisschen mit dem Buch beschäftigt, wird schnell verstehen warum das Inhaltsverzeichnis so umfassend ist - Es wurde an alles gedacht.

Ich überflog grob das Verzeichnis, blieb jedoch bei Titeln wie "Zürich im Zeitraffer", "Züritüütsch - Mundart", "Typisch Zürich" und "Szene-Kneipen" hängen.
Auf den darauf folgenden Seiten wurde mir schnell klar, dass dies kein gewöhnlicher Reiseführer ist, denn dieser ist unglaublich bunt und liebevoll illustriert. Wie sich am Ende des Buches herausstellt, ist für diese wunderbaren Kompositionen die Zürcher Künstlerin Marion Duschletta verantwortlich, welche ihre Werke auch in der Galerie "Mauerblümchen" im Niederdorf ausstellt. 

DSC00570.JPG

Wie ihr im Bild auch seht, unterstütz uns das Buch auch mit Quicklinks in Form von QR Codes, welche es uns ermöglichen schnell auf den VBZ Verkehrsplan, Infos über die zahlreichen Restaurants oder den eigens komponierten Yello Zürich Song zuzugreifen. 

Neben den Infos zu wirklich fast allem aus dieser Stadt, bietet "Zürich - Welcome Home" auch Mehrwert in Form von "Two for One" Vouchern im Gesamtwert von mehr als 500.- Franken. Um euch einen Überblick zu den Vouchern zu geben, hier die Auflistung :

Vocher Übersicht

Alle Voucher sind gültig bis zum 31.März 2015

  • Mobility : Sie bezahlen die ersten drei Stunden mit Click und Dive und erhalten die folgendenden 3 Geschenkt.
  • Flughafen Zürich : Eintritt auf die Zuschauerterasse und eine Bratwurst mit Bürli vom Restaurant "Aviolino" *
  • Starbucks : Ein Getränk gratis *
  • Asia Spa : Zwei Hamam Premium zum Preis von einem.
  • Circus Conelli : Zwei Nachmittagsvorstellungen zum Preis von einer
  • Kunsthaus Zürich : Zwei Eintritte zum Preis von einem
  • Globus : Zwei Hot Sandwiches inkl. 2 Glas Prosecco zum Preis von einem. 
  • Brasserie Schiller : Zwei Hauptspeisen a la Carte zum Preis von einer
  • Yoojis : 1 Sushiokeplatte nach Wahl oder für zwei Personen 2 zum halben Preis und mit zwei Yooteas.
  • Zunfthaus zur Waag : Zwei Zürich Menüs zum Preis von einem. (Zürich Riesling-suppe, Zürcher Geschnetzeltes und Zürcher Schokoladenmousse)
  • Mc Donalds : Zwei Mc Flurry's zum Preis von einem.
  • Hiltl : Zwei Frühstücksbuffet à Discretion zum Preis von einem (inkl. 1 warmen Getränk und 1 Saft)
  • Aura : Zweei Drinks / Cocktails nach Wahl und zwei Zigarren zum Preis  von einem. Oder als Eintritt für den Aura Club.
  • Casino Zürich : Zwei VIP Packages zum Preis von einem.

* Alle Voucher Angebote basieren auf dem "Zwei für Eins" Prinzip. Kaufe eins, erhalte eins umsonst. 

Auch wenn ich bis zur Hälfte des Buches fast eine "Overdose" der vielen Farben hatte, kann ich sagen, dass die Autoren um Peter Bührer und die Grafiker hinter "Zürich - Welcome Home" an sehr vieles gedacht und das Buch mit viel Liebe geschrieben haben. Für jede Jahreszeit, Situation, Sexuelle Orientierung und oder Geschmäckern hat der "etwas andere Lifestyle Reiseführer" was dabei. Und da ich finde, dass jeder Zürcher mit so einem Buch im Regal nicht schlecht beraten ist, bin ich kurzerhand in den Orell Füssli gerannt und habe euch ein Exemplar gekauft. Dieses verlose ich unter allen Einsendungen. Teilnahmeschluss : 31.03.2014. 

 

Die Teilnahme am Wettbewerb ist zu ende. Gewonnen hat Petra.S. Gratuliere! 

Für die anderen, schaut doch laufend bei der "Goodies und Gewinnspielseite" vorbei, wo laufend aktuelle Gewinnspiele  und Vergünstigungen gelistet werden.  Danke allen für die Teilnahme! 

 

Für diejenigen welche kein Glück beim Gewinnspiel hatten, kann ich raten Euch dieses im Internet oder im Buchladen in Eurer Nähe zu kaufen.

Schaut Euch das Buch an und gebt mir doch ein Feedback dazu unten in den Kommentaren oder schreibt mir ne Mail an info@allaboutzurich.ch.

Besucht unbedingt auch die Facebook Seite des Buches. Diese bietet wie Euch wie das Buch auch, nützliche Informationen zu unserer schönen Stadt. 

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und ne gute Woche.

Alles liebe

Allaboutzurich / Christian

DSC00580.JPG