Viewing entries in
Stadtleben

Allaboutzurich Sommerpause 2016

Allaboutzurich Sommerpause 2016

43 Newsletter, 45 Wochen und unzählige Blogpost und Eventhinweise ist es her seit Allaboutzurich am 15.Juni den Relaunch bekannt gegeben hat. Nun ist es an der Zeit für eine längere Sommerpause bis Mitte August. Eine Pause um uns auf wichtige bevorstehende Prüfungen vorzubereiten, um eine Start-up Idee aus der Konzeptphase in die Realisierung zu bringen und um die Welt zu erkunden und neue Energie zu tanken. 

Radio 3FACH goes Zürich

Radio 3FACH goes Zürich

Guten Morgen du wunderschöne Stadt, ich habe NEWS für Dich. Ab dem Sonntag 1.Mai hast du einen neuen Radiosender!! Das Luzerner Kickass Radio 3FACH beschallt Dich nun über DAB+! 

PETITION FÜR EIN ATTRAKTIVES NACHTLEBEN ZÜRICH

PETITION FÜR EIN ATTRAKTIVES NACHTLEBEN ZÜRICH

"Das attraktive Nachtleben in der Stadt Zürich ist in Gefahr"
Deshalb lancierte der Verein "Pro Nachtleben Zürich", bestehend aus den meisten Zürcher Jungparteien, am 26.02.2016 die "PETITION FÜR EIN ATTRAKTIVES NACHTLEBEN ZÜRICH".

Atelier Volvox

Atelier Volvox

Hohe weisse Decken, versehen mit schlichten Stuckaturen, geben den mit liebe gefertigten Holzregalen des Volvox Ateliers platz. Die beiden Produktdesignerinnen Sophie Liechti und Lea Gerber verstehen Ihr Handwerk und haben bei der Auswahl der Produkte deshalb nichts dem Zufall überlassen. 

Proberentnern in Zürich

Proberentnern in Zürich

Proberentnern? Was klingt wie ein paar Stunden Langeweile und Gebrechlichkeit, ist in Wirklichkeit das genaue Gegenteil, eine Hommage und ein Statement an das Alter. Belebend und äusserst erfrischend.

Olympus Photography Playground Zürich

Olympus Photography Playground Zürich

Wer gerne und oft eine Kamera in der Hand hat, der wird am Photography Playground von Olympus, vom 27.01-14.02.16, gut aufgehoben sein. Und auch für Tech-Enthusiasten bietet der Photography Playground eine breite Palette an Möglichkeiten. Allaboutzurich war für Euch an der Eröffnung. 

Dear Zurich

Dear Zurich

Das Internet ist um eine wunderbare Zürcher Website reicher. 25 Orte unserer schönen Stadt laden auf Dear Zurich zum Entdecken und Verweilen ein. Unterlegt mit gemütlicher Zürcher Loungemusik, hat Dear Zurich potential zum "Zeitvergessen". 

#TweetupZH im Januar 16

#TweetupZH im Januar 16

Am letzten Mittwoch, dem 20.Januar 2016, war wieder einmal der lang ersehnte #TweetupZH, das Klassentreffen der Schweizer Twitterer. Allaboutzurich war mit dabei und hat für Euch ein paar Impressionen. 

Gärtnerei Restaurant - Bewertung 3.9

Gärtnerei Restaurant - Bewertung 3.9

Allaboutzurich hat sich die Gärtnerei einmal genauer angeschaut. Die Gärtnerei ist hauptsächlich wie eine kleine Salat-Bar, der Kunde geht an den Tresen und lässt sich sein Salat mixen und isst es dann auf einer der hohen Hocker. 

#AAZHcollector / Harry Plotter - Mario Frank und René Odermatt

#AAZHcollector / Harry Plotter - Mario Frank und René Odermatt

Im Rahmen der Allaboutzurich Kampagne #AAZHcollector stellt Allaboutzurich laufend neue Künstler, Jungdesigner & StartUps aus Zürich vor. Die Ersten in der Reihe sind die beiden Zürcher Jungdesigner René Odermatt und Mario Rütimann mit Ihrer Bildserie "Harry Plotter".