• Eventtag für Flüchtlinge (map)
  • 34 Langstrasse
  • Zürich, ZH, 8004
  • Switzerland

Wir sind uns oft nicht bewusst, was diese "Flüchtlinge" von denen man fast täglich in den Medien hört, alles durchgemacht haben. Wir lesen es in der Zeitung, hören es im Radio und sehen es am Abend in der Tagesschau, doch oft wirkt das Ganze so surreal und so weit entfernt. Es fehlen oft die Berührungspunkte um sich dessen in seiner "heilen-Welt-Bubble" bewusst zu werden. Die Flüchtlinge sind nach Hunderten, wenn nicht Tausenden von Kilometern hier, in unserem Land angekommen, und ich persönlich finde, man könnte sich doch mal ein bisschen Zeit nehmen und aus einer Medien-Nachricht, Realität machen. Nächsten Sonntag haben wir am "Eventtag für Flüchtlinge" die Gelegenheit dazu. 

Die Organisatoren stellen den "Eventtag für Flüchtlinge!" wie folgt vor:

Ein Tag, an dem Flüchtlinge gratis ihre Haare schneiden können, gratis Kleidung auslesen dürfen und sich mit Kuchen und Getränken bedienen können!
— Pro Refugees

Für den Eventtag sind noch eine Menge Helfer gesucht, die tatkräftige Unterstützung leisten möchten. Die Liste, der Hilfskräften die gesucht werden, gibt es hier.

Kommt doch vorbei, unterhaltet Euch mit den Flüchtlingen und falls Ihr noch Kleidung Zuhause habt die Ihr nicht braucht, nehmt diese doch auch gleich mit. 

WANN, WIE, WO

Wann: Sonntag, 31.01.2016, 13-20 Uhr

Wie: Falls Ihr helfen möchtet, könnt Ihr Euch hier informieren.  

Wo: Langstrasse 34, 8004 Zürich, nähe Kanzleiareal

Bild hier und im Titel: Facebook Pro Refugees Event

Bild hier und im Titel: Facebook Pro Refugees Event