• Sechseläutenplatz (map)
  • Sechseläutenplatz
  • Zürich

Liebe Zürcher, wie die meisten von Euch bereits wissen, haben wir einen neuen Sechseläutenplatz. Wo früher meist Erde und ab und an ein bisschen Grün zu sehen war, ist heute ein grauer, mit Naturstein belegter Platz anzutreffen. 

Da der Platz von ZürcherInnen bereits rege für das Mittagessen, Sonne tanken oder für den einen oder anderen Flashmob gebraucht wurde, möchte die Stadt dem neuen Quarzit Platz ein Fest spedieren und hat deshalb zum Platzfäscht eingeladen.

An insgesamt 6 Tagen kriegt man Gelegenheit auf dem Sechseläutenplatz zahlreichen Konzerten zu lauschen und an Veranstaltungen teilzunehmen. Als besonderes Special hat man die Möglichkeit mit dem Bögg, über eine 10 Meter hohe Konstruktion, auf Augenhöhe zu sein und ein Bild für das Fotoalbum zu Hause zu machen. 

Informationen

Zeit : 22.-27.April 10:30 - 23:30 Uhr

Wo : Sechseläutenplatz
 

Programm "Live-Bühne"

Mittwoch : Jazz Night - Swiss Jazz Orchestra & Friends 

... mit bekannter Musik von den Schweizer Musikern Sina, Michael von der Heide, Adrian Stern, Hendrix Ackle und Schmidi Schmidhauser.

Zeit: 20:00 Uhr

Donnerstag : Openair Kino - One Chance

Ein Film über den Überflieger aus der Castingshow "Britain’s Got Talent", Paul Potts.

Tickets: Ausverkauft

Zeit : 20:30 Uhr

Freitag : Music Festival

Das Platzfäscht bietet neben Schweizer Jazz, und einem Kino Spektakel der etwas anderen Art, auch viel gutes aus allen Bereichen der Schweizer Musikszene. Das Programm stellt sich wie folgt zusammen : 

  • E.K.R. con El Italiano
  • Hecht
  • Skor
  •  Pegasus
  • Remady, Manu-L und Alex Price

Eintritt : Frei

Zeit : 19:00 Uhr

Samstag : Zirkus-Fest und Opern-Festival

Der Samstagmorgen beginnt um 11 Uhr mit einer artistischen Darbietung der international etablierten Zirkus Knie Artisten, welchen mach von 11:15 - 11:45 Uhr zuschauen kann. Preis : Gratis

Der Zirkus Knie hat sich auch für die kleineren was überlegt und stellt den Kids von 10 - 16 Uhr ihre Kamele für einen Ausritt auf ihrem Rücken zu Verfügung.  Preis : Gratis

Um 16:30 Uhr starten dann die grosse Vorstellung des Züricher Opernhaus : 

Star-Bassbariton Bryn Terfel und die Ensemblemitglieder Julie FuchsAnna Goryachova und Benjamin Bernheim präsentieren mit der Philharmonie Zürich unter der Leitung von Alain Altinoglu die schönsten Opernarien auf dem Sechseläutenplatz.

Eintritt : Frei

Sonntag : Familienfest - Kinderumzug und -Konzert

Der Kinder- Sechseläutenumzug am Sonntag endet dieses Jahr nun einmalig auf dem Sechseläutenplatz, wo um 16:30 Uhr das Kinderkonzert von Andrew Bond stattfindet. 

Eintritt : Frei


Wie sieht's aus liebe Zürcher, werdet ihr dem schlechten Wetter trotzen und am Platzfäscht mitfeiern? - Wenn ja, auf was freut Ihr Euch besonderns.

Wie immer würde ich mich sehr über Eure Stories, Fotos, Videos und Spotted Meldungen freuen. Sendet diese doch an info@allaboutzurich.ch.

Viel Spass am Platzfäscht.
Alles liebe,
Allaboutzurich / Christian