• Lea’s Waschhaus (map)
  • Sihlfeldstrasse 88
  • Zürich, ZH
  • Switzerland

Diese Veranstaltung liegt mir besonders am Herzen, denn es geht um meine Nachbarschaft, mein geliebtes Lochergut. Wer hier lebt oder arbeiten, weiss von was ich spreche. Herzige, kleine Kaffees, viele gute Restaurants, eine traumhafte Aussicht über die ehemalige Weststrasse Richtung Uetliberg, das charakteristische braune Lochergut Hochhaus und diese Unvollkommenheit im Vergleich zu einem immer grösser werdenden Teil unserer Stadt. 

Dieser Unvollkommenheit, mit allem was dazugehört, wird nun ein Buch gewidmet, das "Lochergut - Ein Portrait". Im Rahmen der Buchvorstellung gibt es in Lea's Waschhaus eine Ausstellung, Performance und Apero für die Nachbarschaft. 

Unser Buch “Lochergut - Ein Portrait” ist in voller Arbeit, wir können’s kaum erwarten. Als kleiner Einblick laden wir Euch BEWOHNER aus den letzen 50 Jahren in Lea’s Waschhaus ein, teils als echte Menschen, teils als Portraits und Interviews. Es mischt sich alt und neu. SAN KELLER lädt ein zur GROSSE WÄSCHE, Eure schmutzigen Wäscheberge sind in seiner Performance herzlich willkommen, während SCHALTER & FALTER die Geräusche der Maschinen in Live Musik verwandeln und wir uns ins Waschküchengespräch über ein kleines Stück Stadt verwickeln.
— Die Organisatoren / Havelka Verlag

WANN, WIE, WO

Wann: Sonntag 28. Februar 2016, 16:00 - 19:00
Wo: Lea’s Waschhaus, Sihlfeldstrasse 88, 8004 Zürich
Wie: Gratis. Den Event findet Ihr auch auf Facebook.