• Zürich tischt auf! (map)
  • Helvetiapl.
  • Zürich, ZH, 8004
  • Schweiz

Zu grosse Tomaten, krumme Karotten und nicht perfekt runde Äpfel gelangen oft gar nicht in die Auslage im Supermarkt sondern werden entsorgt oder im besten Fall zu Säften verarbeitet. Abgelaufenes Essen gelangt auf direktem Weg in den Müll, obwohl es theoretisch noch Tagelang haltbar wäre. 

Diese "verkommenen" Früchten und abgelaufene Nahrung, ist jedoch noch Gold wert. Das sehen auch die Organisatoren des "Zürich tischt auf" so und haben deshalb "Ein Fest aus überschüssigen Lebensmittel" organisiert. (Bilder : ZÜRICH TISCHT AUF Facebook)

Aus diesen oben abgebildeten Prachtexemplaren und vielem was die Region sonst noch so zu bieten hat, zaubert foodwaste.ch und das Kochkollektiv Liechtenstein am 26.09.15 auf dem Helvetiaplatz ein Festessen auf den Teller.

WANN, WO

Wann : 26.09.2015, 12 - 17 UHR 

Wo : Helvetiaplatz, Zürich 8004

INFO'S

Am "ZÜRICH TISCHT AUF" gibts auch für alle die sich bis am 25.09. anmelden einen Stadtspaziergang mit  dem Titel “Essbare Stadt” mit Maurice Maggi, Guerillagärtner und Koch. Start um 14 Uhr auf dem Helvetiaplatz. Dauer 2h, max. 40 Teilnehmer, gratis, Anmeldung bis 25.09. an info@foodwaste.ch.

Mehr Informationen zum Event "Zürich tischt auf" gibts auf der Facebook Seite oder auf der Seite foodwaste.ch

Zudem am Event beteiligt sind folgende Parteien :

Kochkollektiv Liechtenstein (http://koch.kollektiv.kitchen/)
foodsharing.de (https://foodsharing.de/)
Zum guten Heinrich (http://www.zumgutenheinrich.ch/)
Viva con Agua (http://www.vivaconagua.ch/)
Slow Food Youth Schweiz (http://www.slowfoodyouth.ch/)
Ortoloco (http://www.ortoloco.ch/)
Basimilch (http://basimil.ch/)
Biorampe (http://biorampe.ch/)
eaternity (http://eaternity.ch/)
Bio für jede (http://www.biofuerjede.ch/