ZU MEINER PERSON

Alter

37

Themen

Papisein (Teilzeitmann), Stadtleben, Restaurants, Konzerte.

Lieblingsorte 

Meine Lieblingsstadtspaziergänge führen mich vom HB durch den Platzspitzpark der Limmat entlang bis zu den Viaduktbögen oder von der Börse dem Schanzengraben entflang bis zum See. An diesen Orten halte ich mich besonders gerne auf, weil man wunderbar verweilen und Essen, Filme oder Musik geniessen kann:

Josefswiese, Idaplatz, Gasthaus Zum Guten Glück, Xenix, El Lokal, Rote Fabrik

 

MEINE GESCHICHTE

"The Times They Are a-Changin'" - Bob Dylan

Als ich vor fünf Jahren täglich von Luzern nach Zürich pendelte, konnte ich mir nicht ausmalen, wie sehr ich mich in dieser Stadt zu Hause fühlen werde. So sehr, dass ich mir nun nicht mehr vorstellen kann, von hier wegzuziehen. Daran hat sich auch seit der Geburt meines Sohnes vor eineinhalb Jahren nichts geändert. Jedoch änderte sich mein Ausgangsverhalten: Ich besuche weniger Konzerte, gehe weniger ins Kino, bin dafür umso mehr in Gemeinschaftszentren (GZ) oder auf den unzähligen Spielplätzen dieser Stadt unterwegs.


Meine Artikel : Meine Artikel