Wie viele von uns leider bestimmt schmerzlich feststellen mussten, ist es nicht immer einfach ein Zuhause in dieser schönen Stadt zu finden.  

tumblr_inline_mmf0jlWT2D1qz4rgp.jpg

Es mangelt uns an Wohnungen und Häusern, an bezahlbaren Wohnungen und Häuser. 

Da ich dem leider nicht entgegenwirken kann, möchte ich euch bei eurer Suche unterstützen und euch mit dieser Seite die Links dazu zur Verfügung stellen. 

Bevor ich diese aber mit euch teile, möchte ich euch unbedingt darauf aufmerksam machen, das auf vielen dieser Plattformen Betrüger unterwegs sind, welche mit gefaketen Beiträgen an euer Geld wollen. Aus diesem Grund würde ich euch auf jeden Fall raten bei suspekten Inseraten Google danach zu befragen, da die meisten Fällen bereits bekannt sind. 

Und nun viel Erfolg bei eurer Wohnungssuche : 

WG- und Studentenwohnungen 

WOKO

WOKO ist für jeden Studenten welcher nicht mehr im Elternhaus wohnt ein Begriff. Denn die sogenannten WOKO Wohnungen bieten erschwinglichen Wohnraum, welche ausschließlich für Studenten der Zürcher Hochschulen und Universitäten gedacht sich. Was die WOKO über sich sagt ist euch am Besten mit einem Zitat ihrer Philosophie mitzugeben : 

Die WOKO vermietet in Zürich rund 2000 Zimmer, in Studentenhäusern und einzelnen Wohnungen, verteilt über die ganze Stadt. Ihr Angebot richtet sich ausschliesslich an Studierende der ETH Zürich, der Universität Zürich und weiterer (Hoch-) Schulen in Zürich.

Mehr Informationen findet ihr auch in der Image Broschüre als PDF 

WG Zimmer

Eine Suchplattform für WG Zimmer in der ganzen Schweiz, sehr aktuell, besonders für die Stadt Zürich. 

Students.ch

Eine, meist auf Studenten ausgerichtete Seite, welche günstige Wohnung für Studenten, oft mit WOKO Bedingungen anbieten. 

Wohnungen Allgemein

 

RonOrp - Dach über dem Kopf

Viele aktuelle Beiträge von Local’s, gut in einer Karte dargestellt. Leider immer sehr beliebt, da sich viele Leute bei Ron nach einer WG oder Wohnung umschauen.

Homegate

Gut dargestellte Beiträge, mehr auf Wohnungen als auf WG’s ausgerichtet. Bietet aber eine “Suchfunktion” für beides. 

Flatfox

  … ist ein neues Startup aus Zürich, welches wohl von unserm Notstand erfahren hat. Mit einer optisch sehr ansprechenden, übersichtlichen und einfacher Website greifen sie uns Sucher wie Anbieter unter die Arme. Ein Praxistest sowie ein kurzer Beitrag über das neue Startup folgt in kürze. 

Wohnungssuche Zürich - Facebook Seite

Die Facebook Seite postet dir oft direkt an deine Wall, die “neusten” Beiträge von den Rund 12’000 Benutzer welche die Seite geliked haben. Von mir noch nicht wirklich viel gebraucht. Aber was nichts kostet, schadet nichts. 

Gratis-Inserate

Auf der Gratis Inserate Seite, welche meist von Personen 30+ gebraucht wird, findet man mit ein wenig Glück Kostbarkeiten, welche auf keiner anderen oben genannten Plattform zu finden sind, da die “älteren” Semester mit den oft schönsten Wohnungen in Zürich, das “Social Media” und das “World Wide Web” fürchten.  

Allaboutzurich Blog - Twitter - Facebook

Auch Allaboutzurich soll Euch als Quelle für Euer neues Zuhause dienen. Sendet mir doch Eure Wohnungsgesuche oder besser - Angebote an info@allaboutzurich.ch um diese auf dem Blog, der Twitter und Facebook Seite für Euch zu veröffentlichen. Nutzt die Gelegenheit. 

 

Viel Erfolg bei Eurer Suche.

P.S: Falls Ihr weitere Links kennt, welche in Allaboutzurich's Link-Sammlung aufgenommen werden sollen, schreibt diese bitte an info@allaboutzurich.ch.